Heute fand der 41. Landes-Feuerwehrfunkleistungsbewerb an der OÖ-Landesfeuerwehrschule in Linz unter Einhaltung eines strengen "Coronakonzeptes" statt.

Die 187 angetretenen Teilnehmer aus ganz Oberösterreich mussten ihr Erlerntes bei den Stationen Fragen, Praktische Kartenkunde, Übermittlung von Nachrichten, Funker in der Einsatzleitstelle und Praktisches Arbeiten mit der Wasserkarte abrufen und die Bewerter von ihrem Können überzeugen.

Unsere Feuerwehr entsandt 5 Kameraden zu diesem Bewerb und konnte sich mit dieser hohen Anzahl im Ranking um die Teilnehmerstärkste Feuerwehr aus ganz OÖ den 1. Rang sichern.

IMG20210416160338

Das eigentliche Ziel welches verfolgt wurde - das Erreichen des Funkleistungsabzeichens in SILBER konnte natürlich aufgrund der hervorragenden Vorbereitung durch das Ausbilderteam des AFK sowie unseres Funkbeauftragen Wurm Christoph erreicht werden!

Wir gratulieren unseren Kameraden Gruber Fabian, Hader Tobias, Höflinger Mario, Hofstadler Daniel und Hunger Stefan recht herzlich zum erreichten Leistungsabzeichen!