Heute Abend wurde unsere Wehr zu einer Begehung sowie einer Lifteinschulung zum neu errichteten Hotel Lettnerhof eingeladen.

Vom Keller- bis zum Dachgeschoß wurde das Hotel durchgegangen und unsere Kameraden auf für den Einsatz nicht unwichtige Dinge hingewiesen.

Rauch-Wärmeabzug, Brandmeldeanlage, Fluchtwege, Technik- und Heizräume sowie Personenlift, Lüftungsraum und vieles mehr wurde hierbei erklärt und gezeigt.

Außerdem war auch ein Techniker der Fa. OTIS vor Ort der uns die Vorgehensweise bei einer Liftrettung erklärte, da dies auch in die Zuständigkeit der Feuerwehr fällt, falls die Hotelbesitzer nicht erreichbar sind.

Ein Dankeschön der Fam. Lettner für die Interessante Führung sowie den Imbiss danach!