FF Au an der Donau

NOTRUF + + + 122 + + +

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Einsätze

Einsatz - Technisch klein

Heute gegen 13.00 Uhr wurde unser Kdt. Geisberger von der Polizeiinspektion Mauthausen telefonisch informiert, dass der Brückenpfeiler der Aistbrücke in Sebern mit Rechtsextremen Schmierereien und Zeichen beschmiert wurde.

Da die Täter dies mit dem vorhandenen Aistschlamm machten wurde Kdt. Geisberger gebeten den Brückenpfeiler zu reinigen.

Eine kleine Mannschaft fuhr kurze Zeit später nach Sebern und reinigte den Brückenpfeiler mittels Wasser und Besen.

Einsatz - Fahrzeugbergung

Heute Abend wurde unser Kdt. Geisberger telefonisch zu einer Fahrzeugbergung in die Mähe des Aulehrpfades alarmiert.

Ein Auto ist seitlich von der Straße abgekommen und der Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr selbst auf die Straße manövrieren da dieses aufsaß.

Da mit unseren Mitteln eine schonende Bergung nicht möglich gewesen wäre und die Bergung mittels Seilwinde ebenso keinen Erfolg gebracht hätte wurde die FF Mauthausen mit dem Stützpunktfahrzeug LAST nachalarmiert welche den PKW wieder auf die Straße heben konnten.

Einsatz - Brand Wohnhaus

Heute wurden die 3 Feuerwehren der Gemeinde Naarn um 16.39 Uhr mit dem Einsatztext "Brand Wohnhaus" zum Gelände der ehem. Baumschule in Au/D. alarmiert.

In einem leerstehendem Gebäude der ehem. Baumschule ist ein Brand ausgebrochen. Unter schwerem Atemschutz wurde dieser innerhalb kurzer Zeit abgelöscht.

Fotos: FF Naarn

Sicherungsdienst Wasserdienst-Grundausbildung Bezirk Perg

Um für den bevorstehenden Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen am 23. u. 24. Juni bestmöglich gerüstet zu sein organisierte das Bezirksfeuerwehrkommando Perg am Freitag und Samstag eine Wasserdienst-Grundausbildung.

Diese Grundausbildung wurde im Feuerwehrhaus Au/Donau sowie im Hafen und auf der Donau bis Höhe Mauthausen abgehalten.

Unsere Wehr übernahm Freitag und Samstag mit 2 Mann den Sicherungsdienst mit dem A-Boot auf der Donau. Außerdem waren 4 Kameraden unserer Wehr im Ausbildnerteam vertreten.

Einsatz - Brand

Heute um 16.41 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Naarn(Holzleiten, Naarn und Au/D.) mit dem Alarmtext "Brandeinsatz - Gartenhütte" nach Naarn in die Reisnerstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen unserer Mannschaft teilte uns der Einsatzleiter vor Ort mit, dass es sich um den Kleinbrand eines Komposters handelt und unsere Kräfte nicht benötigt werden da dieser mithilfe des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht wird.

Seite 1 von 5