FF Au an der Donau

NOTRUF + + + 122 + + +

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Veranstaltungen

Dämmerschoppen

Am Samstag fand unser traditioneller Dämmerschoppen vor dem Feuerwehrhaus statt.

Eine große Anzahl an Besuchern bescherten uns einen stimmungsvollen Abend dem nicht einmal der leicht einsetzende Regen an Stimmung abnahm!

Zum Essen gab es wieder unsere heiß begehrten Steckerlfische sowie Kesselheiße, und für die musikalische Umrahmung sorgte die Band Forever 2.

Wir möchten uns bei allen bedanken die so zahlreich zu unserem Dämmerschoppen gekommen sind, ganz besonders aber bei allen Helfern und Kameraden die auch schon im Vorfeld mit dem Feuerwehrhausputz, Besorgungen, dem Fisch putzen, Mehlspeisen machen usw. beschäftigt waren.

Ferienspiele 2017

Am vergangenen Freitag fanden wie jedes Jahr wieder die Ferienspiele der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Naarn statt. Gemeinsam mit der FF Naarn und der FF Holzleiten wurde wieder ein spannendes Programm zusammengestellt.

Neben dem Boot fahren, bewältigen des Hindernisparcours, Verkleiden als Feuerwehrmann, Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto wurde dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Feuewehrauto bzw. Boot gebastelt und "Strahlrohrfussball" gespielt und es durfte auch das ein oder andere Gerät ausprobiert werden!

Für die rund 70 Kinder gab es dann im Anschluss wie jedes Jahr eine kleine Stärkung im Feuerwehrhaus Naarn bevor sie wieder von ihren Eltern abeholt wurden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern und Helferinnen die an diesem Tag mitgewirkt haben und den Kindern einen unvergesslichen Tag bei der Feuerwehr beschert haben! 

Fische grillen Kulturverein Forum Naarn

Gestern fand beim Heimathaus in Oberwagram die Veranstaltung Fischerlatein mit Steckerlfisch vom Kulturverein FORUM NAARN statt.

Wie schon in den letzten Jahren wurden wir gebeten die Steckerlfische für diese Veranstaltung zu grillen. 5 Mann übernahmen diese Aufgabe und bereiteten über 120 Steckerlfische für die Gäste vor.

Linz Marathon

Ganz nach dem Motto "fit for fire fighting" gingen auch von unserer Wehr am vergangenen Sonntag beim 16. Borealis Linz Donau Marathon 6 Mann an den Start.

Für das Team der FF Au/Donau gingen heuer bei der 10,5km Distanz des Viertelmarathons die Kameraden Froschauer Michael, Kirchgrabner Christian, Öller Markus, Scheinast Christoph, Voglhofer Martin und Wurm Christoph an den Start.

Spende Fischgriller

Da für unseren traditionellen Dämmerschoppen mittlerweile 2 Fischgriller zu wenig sind wurde vor einiger Zeit bei der Fa. Scheuwimmer ein zusätzlicher Griller in Auftrag gegeben.

Nach der Fertigstellung wurde uns mitgeteilt, dass es sich um eine Spende an die FF Au/Donau handelt.

Wir möchten uns hiermiet bei der Fa. Schweuwimmer für den neuen Griller herzlichst bedanken!!

Seite 1 von 3