Zeitgleich zur Übung unserer Gruppe 1 am Donnerstag, fand die Funkübung des Abschnittes Perg statt an welcher 4 Mann unserer Wehr teilnahmen. Die Ausarbeitung und Abhaltung dieser Übung hatte die FF-Münzbach inne.

IMG-20221007-WA0009jpg0

Übungsannahme war die Suche von 2 vermissten Paragleitern in einem Waldstück. Nachdem der Bereich in 2 Suchbereich unterteilt wurde, konnte mittels zweier Menschenketten, der Drohne der EFU (Einsatzführungsunterstützung) sowie der Rettungshundebrigade OÖ mit der Suche begonnen und auch innerhalb kurzer Zeit positiv abgeschlossen werden.

IMG-20221007-WA0002jpg2IMG-20221007-WA0004jpg1

Im Anschluss an die Übung fand noch eine Übungsnachbesprechung aller eingesetzten Einsatzkräfte statt.

Ein Dankeschön den Kameraden aus Münzbach für die Ausarbeitung dieser sehr interessanten Übung.