Gestern fand die alljährliche Pflichtbereichsübung der 3 Naarner Feuerwehren (Naarn, Holzleiten und Au/Donau) statt.

Übungsannahme war ein Brand in einer Halle in Wimm mit 2 vermissten Personen.

Die Aufgabe unserer Feuerwehr bestand darin, mittels Atemschutz eine vermisste Person zu retten sowie den Brand zu bekämpfen. Weiters musste durch unsere Wehr eine 620m lange Zubringleitung vom Löschbrunnen in Pratztrum in Richtung Brandobjekt gelegt werden wo uns schon die Kameraden aus Holzleiten mit ihrer 240m langen Zubringleitung empfangen haben.

IMG-20200912-WA0000

Mit dieser 860m langen Zubringleitung wurde Tank2 gespeist von wo aus ein Teil der Atemschutztrupps mit Löschwasser versorgt wurde.

IMG-20200912-WA0003

Das Löschfahrzeug der FF Naarn übernahm die Wasserversorgung von Tank1 über den nahegelegenen Hydranten. Von diesem Tankwagen aus fungierte ein Atemschutztrupp der FF Naarn.

IMG-20200912-WA0007

Im Anschluss an die Übung fand eine Nachbesprechung im Gasthaus Walterer statt bei der über das getätigte kurz Resume gezogen wurde.

Ein Dankeschön gilt der FF Naarn für die Ausarbeitung und Abhaltung der Übung sowie den Gemeindevertretern für die Verpflegung im Anschluss an die Nachbesprechung!

Weiter Fotos siehe Homepage der FF Naarn