Heute um 16.17 Uhr wurde unsere Wehr nach einer Starkregenfront zu einem überfluteten Keller in den Erlenweg alarmiert. Kurz darauf kam ein 2. Einsatzbefehl für den Eichenweg, wo bei einer Wohnanlage mehrere Garagen geflutet worden sind.

Kurzerhand wurde unsere Einsatzmannschaft gesplittet und die beiden Einsätze wurden Zeitgleich abgearbeitet. Das Abarbeiten des 2. Einsatzes gestaltete sich nicht ganz so einfach, da in einer Garage eine größere Menge an Altöl ausgetreten ist. Dieses konnten wir natürlich nicht einfach in die Umwelt oder in den Kanal abpumpen darum wurde das Öl abgesaugt und nun fachgerecht entsorgt.

Im Anschluß wurden noch unsere Gerätschaften gereinigt und gegen 21.50 wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.