Heute um 18:22 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Wehren Naarn und Holzleiten zu einem Brandeinsatz nach Laab alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort und einer anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Brand im Erdgeschoss des Gebäudes festgestellt.

Mithilfe mehrerer Atemschutztrupps konnte der Brand in relativ kurzer Zeit abgelöscht werden.

Unsere Aufgabe bestand darin mittels schwerem Atemschutz Glutnester im Brandraum mittels Wärmebildkamera zu suchen und abzulöschen. Im Zuge dessen wurde auch noch verbliebenes brennbares Material aus dem betroffenen Bereich entfernt.

Nach einer gründlichen Reinigung der Atemschutzgeräte konnten wir unsere Einsatzbereitschaft um 19.55 Uhr wiederherstellen.
Einsatz-03-09-20-Image-2Einsatz-03-09-20-Image-4

Einsatz-03-09-20-Image-6