Unser Funk- und Lotsenbeauftragter Wurm Christpoh besuchte von Montag bis Mittwoch den Lotsen- und Nachrichtendienstlehrgang an der OÖ-Landesfeuerwehrschule in Linz.

Die Inhalte dieses Lehrganges lauten unter anderem wie folgt:

Aufgaben des LUN-Dienstes, LUN-Dienst in der Praxis, Aufgaben vor und im Einsatz, Erstellen, aktualisieren und anwenden von Einsatzunterlagen, Taktische und Technische Zeichen im Feuerwehrdienst, Kartenkunde, Lagedarstellung, Wasserförderung über lange Wegstrecken, Absichern, Einweisen, Absperren, Anhalten und Verkehr regeln an Einsatzstellen, Ausbildung zum Verkehrsregler gemeinsam mit der Verkehrsabteilung des OÖ-Landespolizeikommandos, usw.

Wir gratulieren Christoph recht herzlich zum bestandenen Lehrgang!