Ölsperren

Expandi Modell 3000

Anschaffungsdatum: 17.05.2018

Menge: 4 Stück zu je 25 Meter

Um großflächige Gewässerverunreinigungen auffangen zu können, wurden seitens des Katastrophenhilfsdienstes OÖ bei unserer Feuerwehr 4x 25 Meter Ölsperren des Typs Expandi Modell 3000 stationiert. Zum Auslegen und Verankern der Schlengelleitung besitzt unsere Feuerwehr Zubehör wie zum Beispiel Seile, Ketten und Anker.

Für kleinere Gewässerverunreinigungen sind weiters 75 Meter Einweg-Ölsperren sowie 100 m² Ölbindeflies bei unserer Wehr bevorratet.