FF Au an der Donau

NOTRUF + + + 122 + + +

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Monatsübung März

"Brand im westlichen Sanitärgebäude der Campinganlage" war der Einsatzbefehl für die heutige Monatsübung. Beim Eintreffen an besagtem Objekt stand nicht fest, ob sich noch Personen in den stark verrauchten Sanitärräumen befinden weshalb ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz angeordnet wurde.

Bei der Lageerkundung rund um das "Brandobjekt" wurden noch die Gas-und die Stromzufuhr getrennt um eine sichere Rettungsaktion durchführen zu können und größeren Schaden zu vermeiden!

Auch ein C-Rohr zum Bekämpfen des Brandes von außen und zur Verhinderung der Brandausbreitung wurde in Stellung gebracht.

Nach der Rettung von 4 vermissten Personen sowie "Brand Aus" wurde noch eine Nachbesprechung vor Ort vorgenommen wobei generell das ganze Campingareal durchbesprochen wurde!

Ein Dankeschön gilt den Betreibern der Campinganlage Gerhard u. Arnold für die Getränkespende im Anschluss an die Nachbesprechung!