Gestern Vormittag organisierte unser Jungendbetreuer mit einigen Helfern einen "Kid´s Day" bei der Feuerwehrjugend der FF Au/Donau. Im Vorfeld wurden die Jugendlichen welche in das Alter eines Jungfeuerwehrmitgliedes fallen persönlich eingeladen um einen interessanten Vormittag bei unserer Wehr zu verbringen um möglichst viele für unsere Jugendgruppe zu begeistern.

Neben 11 Burschen welche der Einladung folgten nahm natürlich auch unsere Feuerwehrjugend daran teil.

Der Vormittag gestaltete sich in Form eines Stationsbetriebes wobei am Anfang miteinander die Löschleitung für den Brandschutz aufgebaut wurde.

Im Anschluß daran folgten die Stationen:

-Hydraulisches Rettungsgerät bzw. Vorgehen bei einem Verkehrsunfall

-Richtiger Umgang mit Feuerlöschern

-Atemschutzgeräte

Zu guter letzt wurde noch ein Autobrand und das Löschen unter schwerem Atemschutz mit Mittelschaum gezeigt welches sicherlich für den ein oder anderen Jugendlichen das "Highlight" dieses Vormittages war!

Nach der gemeinsamen Fahrt mit dem Feuerwehrauto zurück ins Feuerwehrhaus gab es noch einen Imbiss für die Jungs bevor Sie von ihren Eltern wieder abgeholt wurden!

Wir hoffen es hat euch Jugendlichen gefallen, und würden uns freuen wenn Ihr unserer Jugendgruppe beitreten möchtet.

Bei Fragen zur Jugendgruppe der FF Au/Donau steht unser Jugendbetreuer Lettner Andreas (Tel. 0664/8259376) zur Verfügung!

Ein Danke gilt der Fa. SZ-Bau für die Bereitstellung ihres Geländes sowie der Fa. Tauber für die Entsorgung des Unfallfahrzeuges!