Zum ersten Einsatz im heurigen Jahr sind wir heute Vormittag telefonisch von unserem Bürgermeister alarmiert worden.

Ein Räumfahrzeug der Gemeinde ist in Sebern auf Höhe der "Seberner Brücke" von der Straße abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien und eine Gefahr durch austretende Betriebsmittel bestand auch nicht womit sich die Arbeiten der Feuerwehr auf die Bergung beschränkten.

2020011811352620200118113511

Für die Bergungsarbeiten wurde das Stützpunktfahrzeug LAST von der FF Mauthausen nachalarmiert mit welchem das Räumfahrzeug geborgen und auf einen Anhänger verladen wurde.

2020011811473520200118115347

Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr durch Lotsen unserer Wehr wechselseitig angehalten.