FF Au an der Donau

NOTRUF + + + 122 + + +

  • Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Einsatz - Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Heute um 13.39 Uhr wurde unsere Wehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall Höhe Schwemmplatz alarmiert.

Eine PKW-Anhänger eines Fahrzeuges begann während der Fahrt zu "schwänzeln", woraufhin der Gegenverkehr auswich und gegen eine Straßentafel fuhr. Der verursachende PKW kam auf der Seite zum Liegen wobei dieser bereits vor dem Eintreffen unserer Kräfte durch Ersthelfer aufgestellt wurde welche unmittelbar nach dem Unfall zur Stelle waren.

Die Arbeiten unserer Feuerwehr beschränkten sich auf die Regelung des Verkehrs, das Reinigen der Fahrbahn von Betriebsmitteln sowie das Aufstellen der "Ölspur-Tafeln".

Nach gut einer Stunde konnten unsere Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.