Wie schon bei einigen Feuerwehren üblich veranstaltete gestern unsere Wehr den 1. internen Zillencup. Ziel dieses Cups ist es im Zuge eines Zillenbewerbes das sportliche in den Hintergrund und die Kameradschaft in den Vordergrund zu stellen.

Am Freizeitgelände wurde dazu eine Bewerbsstrecke aufgebaut und die gemeldeten Zillenfahrer wurden zusammengelost. Vor der Fahrt mussten noch von jeder Person 2 Knoten gemacht werden und ein Rettungsring in eine markierte Fläche geworfen werden. Danach musste mit der Zille "gestangelt" werden, bevor ca. auf halber Strecke von jedem der 2 Besatzungsmitglieder 2 Nägel in einen Hackstock geschlagen werden mussten.

Bei der Talfahrt musste noch eine Boje umkreist werden und nach der letzten Boje musste wieder ins Ziel geschoben werden.

Nach der Zeitnehmung und Gegenrechnung mit den Fehlerpunkten standen die Platzierungen fest. Oppenauer Reinhard und Walchshofer Manfred konnten sich knapp vor Kirchgrabner Peter und Pissenberger Michael den 1. Rang holen. Der 3. Rang ging an Froschauer Johann und Scheinast Christoph.

Gratulation allen Gewinnern!!