Heute um 15.06 Uhr wurden wir zu einem Brand bei der Tischlerei Haas alarmiert

Aufgrund der enormen Rauchentwicklung und der Größe des Brandherdes wurde unverzüglich Alst. II ausgelöst.

Ein Brand im Bereich der Lackiererei forderte in Summe 8 Feuerwehren mit ca. 130 Personen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Lacklager sowie die Produktion konnte verhindert werden.

Über die Nachtstunden wurde noch eine Brandwache gestellt um wieder aufflammende Glutnester abzulöschen.

Das Team der Brandursachenermittlung stellte als Ursache Selbstentzündung fest.

Dieser Einsatz endete für die Kameraden der FF Au/D. erst am nächsten Abend um ca. 20.00 Uhr.

Berichte der Medien und Feuerwehren:

Foto Kerschi

Bezirksrundschau