Die Monatsübung am Donnerstag wurde in 2 Teile geteilt.

Für einige Atemschutzträger galt es den Umgang mit der Wärmebildkamera bei völliger Dunkelheit zu beüben. Dazu wurden PET Flaschen mit warmen Wasser in einem Rohbau versteckt und mussten anschließend mit Hilfe der Wärmebildkamera gefunden werden. Im Anschluß wurde auf die Thematik Wärmebildkamera noch genauer eingegangen.

Der 2. Teil der Einsatzmannschaft machte im Feuerwehrhaus eine Art Stationsbetrieb wo wieder diverse für den Einsatz wichtige Dinge aufgefrischt und erklärt wurden. Auch das Thema Erste Hilfe an der Einsatzstelle wurde dabei durchgenommen.