Freitag und Samstag, 19. & 20.Juni.2015.

Für die Auer Zillenfahrer ein Fixtermin, an diesen Tagen stand der 54. Landeswasserwehrleistungsbewerb auf dem Programm!

An die 1100 Zillenbesatzungen machten sich auf nach Überackern - Bez. Braunau, um die stürmische Salzach zu bezwingen, darunter einige Kameraden der FF Au/Donau.

Da die Zille im Hochwasserfall ein unabdingbares Transportgefährt darstellt gehört das Fahren natürlich auch regelmäßig geübt, der Landeswasserwehrleistungsbewerb stellt hierzu eine Leistungsschau für die Bevölkerung, sowie einen Konkurrenzkampf der Besten Zillenfahrer unseres Bundeslandes dar.

Die FF Au an der Donau kann auch dieses Jahr große Erfolge vorweisen:

Bronze Meisterklasse A

Oppenauer Reinhard und Walchshofer Dominik 1.Rang >>Landessieg<<

Silber Meisterklasse A

Oppenauer Reinhard und Walchshofer Dominik 4.Rang

Einer Meisterklasse A

Oppenauer Reinhard 1.Rang >>Landessieg<<

Walchshofer Dominik 4.Rang

Nicht nur die arrivierten Sportler haben beim Bewerb zugeschlagen, auch die Kameraden Einfalt Stefan und Scheinast Christoph haben sich mit Ihrer Fahrt auf der Salzach, das Silberne Wasserwehrleistungsabzeichen erringen können.

Und weil in Zillensport nicht nur die Einzelleistungen bewertet werden sondern auch das Mannschaftliche abschneiden, konnte sich die FF Au/Donau in der Mannschaftswertung den 4.Platz sichern und sich somit als Bestplatzierte Mannschaft des Bezirkes Perg präsentieren.

Ergebnislisten:

die FF Au/Donau hervorgehoben:

Offizielle Ergebnissliste OOELFV

Bundesbewerb Zillenfahren Tulln 2015

Zum ersten Mal in der Geschichte Österreichs findet ein Bundeswasserwehr Bewerb der Zillenfahrer in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln (findet am 12.09.2015) statt.

Um die besten Zillenfahrer Oberösterreichs stellen zu können zähle man den Landesbewerb 2014 und 2015 zusammen um die jeweils besten Fahrer für den Bundesbewerb stellen zu können. Aus diesem Anlass darf man bekannt geben das die Kameraden der FF Au/Donau >> Oppenauer Reinhard, Walchshofer Dominik und Wurm Andreas << das Land Oberösterreich bei diesem Bewerb vertreten dürfen!