Gestern fand in der OÖ-Landesfeuerwehrschule in Linz der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen sowie des Wasserwehrleistungsabzeichen in GOLD statt.

Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD:

Das FLA in Gold gilt als das schwierigste Leistungsabzeichen im Feuerwehrdienst bei dem die Teilnehmer ihr Können bei den Stationen Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen - Ermitteln - Entscheiden, Brandschutzplan, Formulieren und Geben von Befehlen, 300 Fragen aus dem Feuerwehrwesen, Führungsverfahren und Verhalten vor einer Gruppe unter Beweis stellen müssen.

Oppenauer Thomas meisterte die 7 Stationen mit Bravour und konnte mit dem Abzeichen in der Tasche die Heimreise antreten!

Wasserwehrleistungsabzeichen in GOLD:

Auch am Bewerb zu Wasser der in 2 Wertungsklassen geteilt wird (WK I = Bewerb um das Abzeichen; WK II = Teilnehmer besitzen das Abzeichen bereits) nahmen Kameraden unserer Wehr teil.

In der Wertungsklasse II gingen Oppenauer Reinhard, und Walchshofer Günther an den Start.

Sehr erfreulich ist hierbei, dass Walchshofer Günther den 4. Platz und Oppenauer Reinhard den 5. Rang belegen konnten!

Herzliche Gratulation an alle Beteiligten!