Von Donnerstag 05.02 bis Samstag 07.02 fand in Mauthausen eine Heißausbildung für Atemschutzträger statt !

Am Donnerstag wurden alle teilnehmenden Trupps zur Theorie ins Feuerwehrhaus Mauthausen eingeladen.Freitag und Samstag wurden die Übungen im Brandcontainer der Firma DMT aus Deutschland durchgeführt.

Auf einer Trainingsfläche von insgesamt mehr als 40 qm wurden 5 Feuerwannen platziert, die mit verschiedenen Brandstellenattrappen bestückt werden. So wurden die verschiedensten Brände simuliert. Ergänzt werden die 5 Brandstellen durch ein Modul, mit dem ein Flash-Over simuliert werden kann!

Zwei Trupps unserer Feuerwehr nahmen am Interessanten und Lehrreichen Training teil!